Kommende
Vergangene
sw1ft: Wir wollen in die Playoffs kommen
20.04.2023 14:47 TheHotz

Sissi State Punks-Spieler Tom-Niklas "sw1ft" Ruhnke hat uns zur Halbzeit in der ESL Meisterschaft einige Fragen beantwortet.

Um eine Map haben die Sissi State Punks während der ersten Saisonhälfte in der ESL Meisterschaft die "obere Gruppe" verpasst. Vor dem Start der Rückrunde hat uns Tom-Niklas "sw1ft" Ruhnke einige Fragen zu den Spielerwechseln vor der Saison und die anstehenden Aufgaben beantwortet.

TheHotz: Ihr habt diese Saison zwei neue Spieler an Bord. Wie gut läuft es mit dem neuen Lineup?

sw1ft: Nach der ersten Hälfte muss man eingestehen, dass wir auf jeden Fall noch etwas Probleme haben und noch besser reinkommen müssen. Das Training läuft aber recht gut und ich denke wenn man sich besser aufeinander abgestimmt hat, dann werden die guten Ergebnisse auch kommen.

TheHotz: Warum habt ihr euch dazu entschieden, zwei Spieler zu wechseln?

sw1ft: Wir wollten einen Tapetenwechsel und hatten das Gefühl, dass uns ein größerer Wechsel nach vorne bringen kann.

TheHotz: Euer Saisonstart war nicht perfekt durch das Unentschieden gegen teamKR, seid ihr dennoch zufrieden?

sw1ft: Die Maps gegen teamKR waren umkämpft und für den Einstand waren sie ganz okay. Im Rematch in der Lower Group ist aber auf jeden Fall ein 2-0 das Ziel.

TheHotz: Ihr hättet gegen die DUDES oder aTTaX eine Map mitnehmen müssen um die Upper Group zu schaffen, wie waren die Matches aus deiner Sicht?

sw1ft: Ich denke, dass wir auf jeden Fall Chancen hatten eine Map mitzunehmen, aber am Ende haben wir dann zu viele Fehler gemacht.

TheHotz: Welches Ziel habt ihr für diese Saison?

sw1ft: Das Ziel jetzt ist es die ersten beiden Plätze der Lower Group zu belegen und dann so weit wie es geht in den Playoffs kommen.

TheHotz: In der ESEA Main habt ihr zuletzt die Playoffs knapp verpasst. Was ist dies Season euer Ziel, ist die Advanced machbar aus deiner Sicht?

sw1ft: Ich denke in der aktuellen Saison sind auf jeden Fall die Playoffs angepeilt und auch ein realistisches Ziel, ob man es dann in die Advanced schafft, werden wir sehen.

TheHotz: Cl34v3rs, farmaG und du spielen schon ein paar Seasons zusammen. Wie gut kennt ihr inzwischen eure Stärken und Schwächen als Spieler?

swift: Ich denke der Core von uns dreien kennt sich wirklich schon sehr gut und die Stärken und Schwächen der einzelnen sind gut bekannt.

TheHotz: Musstet ihr viel umstellen für die zwei neuen Spieler?

sw1ft: Ein paar Umstellungen mussten gemacht werden, aber das war uns im vorhinein klar und somit auch kein Problem.

TheHotz: Wie gefällt dir die Anubis, ihr habt sie als Team ja noch nicht gespielt?

sw1ft: Mir persönlich gefällt die Map nicht so sehr, sieht an sich im professionellen Bereich aber recht spannend aus. Ich denke wir werden sie in näherer Zukunft auch anfangen zu spielen.

TheHotz: Du bist inzwischen ein bekanntes Gesicht der Szene, welche Ambitionen hast du als Spieler?

sw1ft: Ich versuche den Umständen entsprechend so viel zu erreichen, wie es geht. Zeitlich ist es bei mir aktuell etwas knapp, weswegen natürlich die Zielsetzung auch dementsprechend angepasst werden muss. Ich denke aber, dass wir auch in Zukunft immer im oberen Mittelfeld der ersten Division mitspielen sollten, bis dann vielleicht irgendwann der Aufbruch nach weiter oben gelangt, wenn mehr Ressourcen zur Verfügung stehen.

Nächste Spiele der Sissi State Punks:


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.